Lehrerinnen und Lehrer

Schulleiterin und Lehrerin Emmaculate Mleke

Emmaculate arbeitet seit April 2012 für Tuwapende Watoto als Lehrerin und Schulleiterin. Sie wurde am 1. November 1977 in Kigoma geboren. Sie hat das Ilonga Teachers Collage absolviert und danach an der Open University of Tanzania mit dem Bachelor in Business Administration abgeschlossen.

Emmaculate: "Ich bin stolz darauf, dass ich die Gelegenheit erhalten habe, meinen Beitrag für die Stiftung Tuwapende Watoto leisten zu dürfen. Ich bin von der schönen Schulanlage und der professionell ausgerüsteten Schule begeistert. Ich hoffe, dass ich diese anspruchsvolle und schöne Arbeit bis zu meiner Pensionierung ausüben darf".

Fachlehrer Informatik / Emanuel Shao

Lehrer Emanuel arbeitet seit September 2012 für Tuwapende Watoto als Lehrer. Er unterrichtet Musik und ICT. Emanuel hilft beim Aufbau der Berufsschule und unterrichtet dort Englisch und ICT. Kaka Ema  (grosser Bruder)wie ihn die Kinder nennen, kennt alle Kinder des Waisenheims Tuwapende Watoto, da er seit vielen Jahren die Kindern bei den Hausaufgaben unterstützt. Emanuel hat an der Universität in Dar es Salaam Umweltwissenschaften studiert und im November 2015 mit dem Bachelor abgeschlossen.  

Fachlehrerin Schneider / Rose Odeby Mlimuka

Fachleherin Rose arbeitet seit September 2017 an unserer Berufsschule. Sie unterrichtet die beiden Klassen der Schneiderlehrlinge. Rose ist diplomierte Fachlehrerin.

Fachlehrer Gartenbau / Yahya Mrindoko

Fachleher Yahya arbeitet seit April 2016 an unserer Berufsschule. Seit April 2016 unterrichtet er die Gartenbaulehrlinge in den theoretischen Fächern. Yahya ist diplomierter Gartenbaulehrer.

Fachlehrerin Gartenbau / Lucy Mbalale

Fachleherin Lucy arbeitet seit April 2016 an unserer Berufsschule. Seit April 2016 unterrichtet sie die Gartenbaulehrlinge in den praktischen Fächern. Lucy ist diplomierte Gartenbaulehrerin.

Fachlehrerin Bäckerei / Judith Ngowi

Fachleherin Judith Ngowi arbeitet seit Januar 2017 an unserer Berufsschule. Ab März 2017 unterrichtet sie die Bäckerlehrlinge. Judith ist gelernte Bäckerin und hat das Teachers Training College erfolgreich abgeschlossen.